Verstorbene

Nach dem physischen Tod verlässt die Seele den Körper und geht in das Jenseits über. Man kann es andere Dimension, andere Frequenz oder Ähnliches nennen.

 

Es gibt auch den Glauben, dass dieser Übergang von einer spirituellen Führung begleitet wird, sei es durch Engel, spirituelle Wesen oder einen göttlichen Begleiter. Oft hören wir bei Jenseitskontakten von den Verstorbenen, dass sie von jemand aus der Familie (der schon vorangegangen ist, in die Geistige Welt) abgeholt wurden.

 

Im Jenseits existiert die Seele weiter und durchläuft verschiedene Erfahrungen, die von der individuellen spirituellen Entwicklung abhängen.

Die Vorstellung, dass verstorbene Seelen mit den Lebenden kommunizieren können, ist in vielen Kulturen und Glaubensrichtungen präsent. Dies kann durch verschiedene Formen von Zeichen, Botschaften, Träumen oder medialen Kanälen (einem Medium) erfolgen.

Stellt euch vor, das Leben ist wie eine Reise, und der Tod ist lediglich der Übergang zu einem anderen Abschnitt. Unsere Verstorbenen mögen für das sichtbare Auge unsichtbar sein, aber ihre spirituelle Existenz bleibt bestehen.

 

Diese Seelen streben danach, nicht nur als schützende Präsenz zu wachen, sondern auch aktiv dazu beizutragen, Unausgesprochenes zu klären, vermisste Liebe zu senden, eventuelle Versäumnisse wieder gutzumachen und uns subtil fühlen zu lassen, dass ihre Gegenwart in jedem Moment unser Begleiter ist. In ihren spirituellen Gesten und liebevollen Signalen offenbaren sie eine unendliche Verbindung, die über den physischen Abschied hinausreicht.

Durch die unsichtbare Barriere zwischen den Welten schicken sie Botschaften der Liebe, des Trostes und der Gewissheit, dass sie uns nie alleine lassen werden.

 

In Einzelsitzungen begegnen wir gelegentlich der Überzeugung, dass ein Jenseitskontakt nicht erfolgreich sein könne, wenn die verstorbene Person erst vor kurzem in das Jenseits übergegangen ist. In solchen Fällen hört man oft, dass die Verstorbenen eine Ruhephase benötigen oder sich in einem Zustand des Schlafs befinden.

Basierend auf unserer umfassenden Erfahrung in Hunderten von Sitzungen können wir mit absoluter Sicherheit feststellen, dass diese Vorstellung nicht der Realität entspricht. Verstorbene können unmittelbar nach ihrem Übergang kommunizieren, und sie sind in der Regel bestrebt, sich um die Hinterbliebenen zu kümmern. Zudem wird häufig darauf hingewiesen, dass im Jenseits keine lineare Zeit existiert. Daher erscheint es wenig logisch anzunehmen, dass es angeblich eine bestimmte Zeitspanne gibt, in der die Verstorbenen ruhen oder schlafen müssen.